Emma kreative Flötenschule

Foto: Emmas kreative Fotoschule

Ich biete meinen Schülern mehr als nur Noten lernen.

Bei mir kann man mit allen Sinnen das Musizieren erfahren.

Je nach Stimmung des Schülers beginnt der Unterricht tanzend, singend, fühlend oder mit Bewegungsspielen, um die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu schärfen.

Während des Unterrichts können die Kinder ihre Eltern im „Elternparadies“ abgeben laughing.

Im gemütlichen Ambiente können sie hier Kaffee und Kuchen genießen, Bücher und Zeitungen lesen, Spiele spielen oder einfach nur die Nase der Sonne entgegenstrecken.

Foto: Emmas kreative Fotoschule

Neben dem Flötenunterricht gibt es dreimal im Schuljahr Workshops zu unterschiedlichen Themen, wie Atmung, Auftrittstraining, Zusammenspiel.

Dreimal im Schuljahr veranstalte ich kleine Flötenkonzerte, in denen die Schüler Stücke, die sie erlernt haben vor Publikum vortragen können. Das lässt sie Bühnenerfahrung sammeln und das Umgehen mit „Lampenfieber“ erfahren.

Diese kleinen Flötenkonzerte sind schöne Höhepunkte im Schuljahr und klingen immer mit Kaffee und Kuchen aus.


Biografie Annelie Kronbügel

Foto: Anne Kronbügel

Ich wurde in Frankfurt (O) geboren. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich meine Ausbildung zur Flötistin und Pädagogin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, Berlin.

Bereits während meines Studiums erhielt ich einen Vertrag als Flötenlehrerin an der Musikschule Berlin Köpenick.

Ein Engagement, das ich mit großer Leidenschaft verfolge, ist das Heranführen junger Menschen an die Musik.  Ich arbeite mit kleinen Kindern ab 4 Jahren bis hin zu Erwachsenen mit und ohne Erfahrungen.

Durch meine Arbeit mit kleinen und großen Menschen stellte ich fest, wie groß der Bedarf einer umfassenden musikalischen Erziehung ist, die sich nicht nur rein auf das Instrument bezieht.

Das war die Geburtsstunde für das Konzept, das hinter „Emmas kreative Flötenschule“ steckt.


Was ich anbiete:

Foto: Emmas kreative Fotoschule

  • Flötenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Blockflötenunterricht für Anfänger (Kinder ab 4 Jahre)
  • Ensemble-Unterricht (gerne auch mit unterschiedlichen Instrumenten)
  • Workshops
  • Flötenkonzerte
  • Hinführen zu Probespielen in z.B. Jugendorchestern
  • Vorbereitende Arbeit für Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen
  • Wettbewerbsvorbereitung/Begleitung (z.B. Jugend Musiziert)


Bei Interesse freue ich mich über Ihren Anruf: 030-99008148 und 0177-3231363
oder Ihre Nachricht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!